2015


DAS Haflinger-Event des Jahres 2015 fand vom 04.-07. Juni 2015 statt.


Das deutsche Kontingent war mit 70 Pferden voll ausgeschöpft. 62 Haflinger Pferde aus Deutschland, darunter 14 Hengste und 48 Stuten machten sich auf die Reise nach Ebbs in Tirol. 50 deutsche Pferde konnten sich einen begehrten 1a Preis sichern, wobei 21 Pferde unter den ersten 10 ihrer Klasse platziert waren. 
Vier besonders erfolgreiche Pferde konnten deutsche Züchter mit nach Hause nehmen:

mehr Informationen

Am 11. Januar 2015 fand in Zusmarshausen / Bayern die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Zahlreiche Mitglieder aus dem süddeutschen Raum waren der Einladung gefolgt. Das Jahr 2015 verspricht ein sehr ereignisreiches Haflinger-Jahr zu werden. Neben der Equitana, auf der der OHD in Zusammenarbeit mit dem Haflinger Pferdezuchtverband Tirol einen großen Stand und Pferde in der Halle präsentieren wird, finden in diesem Jahr 2 überregionale bedeutende Haflingerveranstaltungen stat: Im Juni die Haflinger-Weltausstellung in Ebbs/Tirol und im September das Haflinger-Europachampionat in Mailand / Italien.

 

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung fand die 1. OHD Haflingerkonferenz statt. Interessanten Fachbeiträge von Lukas Scheiber, dem Präsident der HWZSV und Hans Schiller, dem Vertreter der FN in der HWZSV, konnten offene Fragen zu vielen Bereichen beantworten. 
Unser Dank gilt allen interessierten Züchtern und Haflingerfreunde, die nach Zusmarshausen gekommen sind und ganz besonders den Referenten für die sehr interessante Ausführungen.

 

Original Haflinger Pferde Deutschland (OHD) e.V.

1. Vorsitzender: Karl-Heinz Arens

 

Webmaster