9 Tage auf der größten Pferdemesse der Welt, mit dabei der OHD mit einem Messestand ganz im Zeichen des originalen Haflinger Pferdes.

 

 

Bildhauer Oswald Rifesser aus Italien brachte uns eigens für die Messe seine Haflinger-Holzskulptur, die schon auf der Haflinger Weltausstellung 2010 in Ebbs/Tirol unseren Messestand schmückte, viel fotografiert und bewundert.

 

Es waren 9 Tage voller überraschender Eindrücke, konstruktiver Gespräche, neuer Kontakte und Begegnungen, erfreulicher Bestätigung von einem internationalen Publikum. Es war eine rundherum gelungene PR-Veranstaltung für das originale Haflinger Pferd,  die mit  Werbe-Präsenten vom OHD noch unterstützt wurde.  So konnten wir mit unserem Logo und dem Logo der Spender-Firma HB-Solar aus Rietberg versehene Stoff-Tragetaschen ausgeben, bestückt mit SALVANA-Briketts, Hufkratzern der Firma NOACK; Bielefeld oder Kugelschreibern, natürlich mit unserer Internetadresse bedruckt. Neben OHD-Aufklebern oder den von Kindern begehrten OHD-Button, waren die großen Hengst-Poster vom Pony-Park Padenstedt von allgemeinem Interesse. Ein ganz ausdrücklicher Dank an dieser Stelle gilt unseren großzügigen Gönnern.

 

Besonders gut angekommen war der Besuch von Johannes Schweisgut am vorletzten Messetag, wo er Fachgespräche führen und spezielle Fragen einzelner Züchter beantworten konnte. Außerdem war sein Buch „Das goldene Pferd mit dem goldenen Herz“ immer wieder Anziehungspunkt und begehrtes Lese- und Nachschlagobjekt  für jeden ernsthaften Haflingerzüchter.

 

Ein äußerst positives Fazit also. Nach der Equitana ist vor der Equitana. 2013 ist es wieder so weit.

 

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08

Original Haflinger Pferde Deutschland (OHD) e.V.

1. Vorsitzender: Karl-Heinz Arens

 

Webmaster