Zum traditionellen großen Fohlenfest am Pfingstmontag, dem Tag des offenen Hofes im Pony-Park Padenstedt, war der OHD e.V. erstmals mit einem Info-Stand gemeinsam mit der IG Mitglied Welt Haflinger Vereinigung Deutschland vor Ort präsent.

 

  • Pfingsten10-0271-OHD-Stand
  • Pfingsten10_0261_OHD_Stand

Diese Veranstaltung hat geradezu Volksfest-Charakter. Für Besucher aus allen Teilen Deutschlands, aus den Nachbarländern wie Holland, Belgien oder Dänemark ist das Pfingstmontägliche Fohlenfest schon Programm; für uns war es eine willkommene Gelegenheit, bei so vielen „Gleichgesinnten“ neue Mitglieder zu werben, viele aufklärende Gespräche zu führen und interessierte Fragen zu beantworten über unsere bundesweite Arbeit, bei der sich alles um das Original Haflinger Pferd dreht.

Ein Extra-Bonbon waren die Preise unserer Verlosung. Vom Fohlenhof Ebbs gab es 2 Tageseintrittskarten für die Haflinger Weltausstellung und vom NRW Landgestüt Warendorf 2 Eintrittskarten für die berühmten Warendorfer Hengstparaden zu gewinnen.

Vorausschauend auf die bevorstehende Haflinger Weltausstellung, freute man sich schon auf das nächste Zusammentreffen mit alten und neuen Haflinger-Freunden und -Bekannten aus aller Welt. Treffpunkt und Anlaufstelle auf dieser größten Haflinger Pferde Ausstellung der Welt wird auch wieder ein Info-Stand der WHV und des OHD im Messezelt auf dem Fohlenhof Ebbs sein.

Und natürlich findet auch wieder unser traditionelles Mitgliedertreffen im Weinstadl in Eichelwang/Ebbs unter dem Motto „Deutsch-Tiroler Stammtisch-Abend“ am Feitag, 4. Juni, 19.30 Uhr statt.

Wir freuen uns auf ein Zusammentreffen mit Ihnen an unserem Messestand auf dem Fohlenhof und im Weinstadl. Auf Wiedersehen bis dahin!

Original Haflinger Pferde Deutschland (OHD) e.V.

1. Vorsitzender: Karl-Heinz Arens

 

Webmaster