von Züchtern und Zuchtorganisationen aus dem In- und Ausland zur Gründung der OHD

 

 

Hannes Schweisgut, Präsident der Welt Haflinger Vereinigung, Ebbs/Tirol:

„Mit der Gründung dieser echten Haflinger-Vereinigung ist das Tor zur Haflingerwelt wieder offen.”

 Hans-Heinrich Stien, Vorsitzender Pferdestammbuch Schleswig-Holstein und Hamburg e.V. und Vorsitzender der AGP in der FN:

„Ich habe schon vor 2 Jahren eine bundesweit tätige Vertretung der Haflingerzüchter gefordert und begrüße die Gründung der neuen Organisation”.

Wolfgang Kreikenbohm, Pony-Park Padenstedt, Haflingerzüchter:

„Ich bin davon überzeugt, dass diese Vereinigung dazu beitragen wird, den Original Haflinger Pferden auch in Deutschland wieder die Stellung zu verschaffen, die ihnen in ihrer Unübertrefflichkeit als charakterfeste, sportliche Freizeitpferde zusteht.”

 Susanne Feddersen, Vorsitzende des Haflinger Freundeskreis Schleswig-Holstein und Hamburg e.V., Autorin des Buches „Haflings blonde Pferde”:

„Die Gründung einer bundesweiten Vertretung der Züchter der Haflinger Pferde war längst überfällig.”

 Wilfried Pape, Haflingerzüchter, Syke/Hannover:

„Ich freue mich, dass nunmehr die Haflingerzüchter wieder eine Rassevertretung in Deutschland haben.”

 Wilhelm Lörcher, Haflingerzüchter, Wolfenbüttel/Hannover:

„Es musste etwas in dieser Richtung geschehen und ich befürworte die Gründung.”

 Dagobert Vester, Vorsitzender 1. Haflingerreinzucht- u. Sportverein Deutschland e.V., Hennef/Rheinland:

„Eine gute Sache, die Gründung, eine gute Nachricht.”

 Dr. Katja Paschke, Haflingerzüchterin, Schwieberdingen/Baden-Württemberg:

„Endlich gibt es für uns Züchter des Originalen Haflingers auch eine entsprechende Interessenvertretung. Ich freue mich sehr darüber und biete gerne meine Unterstützung an.”

Hans Demleitner, Haflingerzüchter, Kochel/Bayern:

„Gute Sache, ich mache mit.”

 Alois Högner, Haflingerzüchter, Bayern:

„Ich freue mich über die Gründung und biete meine Mitarbeit an.”

 Volker Herrmann, Haflingerzüchter, Karlsbad/Baden-Württemberg:

„Ich befürworte die Gründung und halte sie für eine gute Sache.”

 Dieter Nonn, Haflingerzüchter, Thüringen:

Ich begrüße die Gründung und mache mit.”

 Sepp Waldner, Haflingerzüchter, Südtirol:

„Ich wünsche euch mit dem Verein „Original Haflinger Pferde Deutschland” viel, viel Erfolg.
Ich bin ein überzeugter Züchter von Reinzucht-Haflingern und begrüße die Gründung des Vereins.”

Siegfried Babel, Haflingerzüchter, Sulzburg/Bayern:

 „Die Gründung dieses Vereins war schon lange notwendig. Damit haben hoffentlich auch die Original Haflinger Pferde wieder mehr Gewicht in der FN.”

Dietmar Noack, Haflingerzüchter, Lübbenau Sachsen-Brandenburg:

„Ich begrüße die Gründung und hoffe, dass sich der Verein zu einer bundesweit offenen Vertretung des Original Haflinger Pferdes entwickeln wird.”

 

Norbert Briesemeister, Haflingerzüchter, Mecklenburg-Vorpommern:

„Ich befürworte die Gründung dieser Organisation, da damit dazu beigetragen wird, dass das Original Haflinger Pferd seinen Stellenwert aufgrund seiner Qualität behält.”

Gerhard Kieffer, Haflingerzüchter, Ruppichterodt/Rheinland:

„Diese Initiative ist zu begrüßen, damit haben die Original Haflinger Pferde eine neue Heimat.”

 Christopf Alfermann, Haflingerzüchter NRW:

„Ich gebe meine vollste Unterstützung und hoffe, dass sich daraus eine unabhängige Vertretung für das Original Haflinger Pferd entwickeln wird.”

Norbert Schumacher, Präsident Studbook Luxemburg:

 „Ich kann es nur begrüßen, dass der Verein Original Haflinger Pferde Deutschland gegründet worden ist, und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.”

Heinrich Brüggemann, Haflingerzüchter, Buckenhof:

„Ein großer Schritt für das Original Haflinger Pferd in Deutschland, der längst überfällig war!
Gratulation allen Initiatoren, die diese Vereinigung vorangetrieben haben.
Ich wünsche dem Vorstand einen guten Start und viele neue Mitglieder!

Albert Peter, Präsident Schweizerischer Haflingerverband:

„Eine Vereinsgründung wie die OHD ist immer zu begrüßen. Stellt sie doch das Haflinger Pferd in den Mittelpunkt, wobei ich mir sicher bin, dass alle Facetten um einen Verein herum auch sehr positiv zu werten sind. Wünsche der OHD alles Gute für die Zukunft.”

Original Haflinger Pferde Deutschland (OHD) e.V.

1. Vorsitzender: Karl-Heinz Arens

 

Webmaster