Berichte & Bilder

In 3 Wochen ist es wieder soweit und das Westfälische Pferdezentrum steht wieder ganz im Zeichen der Goldenen Hengste! Und dies sind die teilnehmenden Hengste*:

 

Abernacci v. Allerdings        

                        

                 Alejandro v. Allerdings                               

 

Sternenglanz v. liz. Sternwächter          

 

Liz. Sternkönig v. liz. Sternwächter

       

Abiolo v. liz. Almquell

                                  

Liz. Alpenschnee v. liz. Abendstern

       

Blitz v. Bergquell

                                           

Amicus v. Anatol

                                            

Liz. Sanin v. liz. Sevruga

                                   

Liz. Alvermann  v. liz. Almquell

                 

Nachtstolz v. Nachtregent

                                   

Amore Mio v. Atlantic

                  

Strippoker v. Starlington

                            

Star Royal v. Stargate-M

                            

Wirbelsturm P v. Wintersturm

                 

Maibube v. Mailänder

                                 

Avatar v. Antinor

                                          

Maisturm v. Maifürst

                   

Liz. Augartner v. liz. Amadeus

 

*Stand 10.02.2018

 

 

Liebe Mitglieder, 

 

auch auf diesem Wege laden wir Sie herzlich zu unserer

 

Mitgliederversammlung

 

 

am 25. März 2018 ab 11 Uhr im Hotel & Restaurant Seligweiler (Seligweiler 1, 89081 Ulm-Seligweiler)

 

ein. 

 

Eine persönliche Einladung erhalten Sie mitsamt der Tagesordnung und dem Protokoll der Mitgliederversammlung 2017

demnächst per Email.

 

 

Außerdem freuen wie uns, Ihnen ankündigen zu können, dass im Anschluss an die Mitgliederversammlung,

 

Lukas Scheiber, Präsident der HWZSV, 

einen Vortrag über  das

 

Ursprungszuchtbücher-Projekt „Einheitliche Körung“ und Aktuelles aus der HWZSV

 

halten wird.

 

Nutzen Sie die Chance, Informationen zum UZB-Projekt "Einheitlichen Körung" und zu allen anderen Themen der HWZSV  

aus erster Hand zu bekommen!

 

Wir freuen uns auf viele Mitglieder und interessierte Haflingerfreunde, die es werden wollen!

 

 

 

 

 

 

Zum Auftakt der Decksaison 2018 lädt der OHD e.V. alle Züchter und Freunde des Haflinger Pferdes am Sonntag, den 04. März 2018, ab 11 Uhr zu seiner alljährlichen Hengstschau ein! Veranstaltungsort ist wie in den Vorjahren das Westfälische Pferdezentrum in Münster-Handorf. Die Besucher können sich bereits heute auf ausgewählte und herausragende Hengste freuen, die ihre Qualitäten unter Beweis stellen werden. Die Präsentation der Hengste erfolgt zunächst an der Hand und zum Teil im Freispringen und -laufen sowie in einem tollen Schauprogramm, was nicht nur interessierte Züchter sondern jeden kleinen und großen Pferdefreund begeistern wird.

 

Interessierte Hengsthalter finden die Ausschreibung und Nennung als Download sowie die Möglichkeit der Online-Nennung hier auf der Homepage. Alternativ können die Unterlagen telefonisch beim 1. Vorsitzenden des OHD e.V., Karl-Heinz Arens (0171/7778165), angefordert werden.

 

Der Nennungsschluss ist am 05. Februar 2018. Sonderrabatt erhalten alle Nennungen bis zum 29.01.2018!

Aufgrund des tollen Erfolges des Vorjahres und der großen Nachfrage, freuen wir uns, Sie auch dieses Jahr zum 

 

OHD Züchterabend 

 

einzuladen! Wie in 2017 findet dieser am Vorabend der OHD Hengstpräsentation, am 03. März 2018 um 19:30 Uhr im Casino des Westfälischen Pferdezentrums statt. Erneut wird es ein leckeres kaltes Westfälisches Buffet zum Selbstkostenpreis anbieten (ca. 11,- €).

 

Für die Planung erbitten wir um Voranmeldung: entweder über die Online-Anmeldung hier auf der Homepage, per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch beim 1. Vorsitzenden Karl-Heinz Arens unter 0171/7778165. 

 

Wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter!

 

 

 

 

 

Das letzte Highlight dieses Jahr war Anfang Dezember die erste Teilnahme an Europas größter Messe für Reiten, Jagen und Angeln – der PFERD & Jagd in Hannover.  Neben einem Messestand an dem wir interessierten Messebesuchern alle Fragen rund um den Haflinger beantwortet haben, waren wir auch mit Haflinger Pferden im Schauprogramm eines Aktionsringes vertreten.

 

Großen Dank sprechen wir dafür den Reiterinnen Karo Kemp mit ihrem Wallach Sternblick, Jennifer Tadje mit ihrem Wallach Alexo, Svenja Jordan mit Ihrer Stute Nokias Little Hurricane, Hamida Sonntag mit ihrem Hengst Amicus, Sarah Haas mit ihrem Hengst Anatol, Sara Leukefeld mit ihrem Hengst Avatar und Alina Bänsch mit ihrer Stute Melody aus, die ihre Haflinger in hervorragender Manier vorgestellt haben! Auch nach Ihren Auftritten standen die Reiterinnen an unserem Stand für alle offenen Fragen vor allem zum Thema Haflingersport zur Verfügung.


Ein Höhepunkt der Messe war insbesondere unser „OHD Haflinger-Treffen“ am Freitagnachmittag an unserem Stand! Viele unserer Mitglieder und interessierte Haflingerfreunde waren unserer Einladung gefolgt, so dass es zwischenzeitlichen zu einem „Stau“ in unserem Gang kam. Bei leckerem Laugengebäck, Kaminwurz und Quarkbällchen sowie bei dem ein oder anderen Getränk wurden viele interessante und informative Gespräche geführt. Dabei war natürlich nicht unerheblich, dass Lukas Scheiber, Präsident der HWZSV, und Lothar Zebisch, Mitglied der HWZSV-Sportkommission, als Ehrengäste ebenfalls vor Ort waren und ein offenes Ohr für alle Fragen unserer Gäste hatten. Für Stimmung sorgte außerdem die Familie Zöggeler aus Südtirol, die es sich ebenfalls nicht nehmen ließ, an unserem Haflinger-Treffen dabei zu sein!


Unser Fazit: die Messe war ein voller Erfolg und wir werden nächstes Jahr gerne wieder nach Hannover kommen! Außerdem werden wir alle Anregungen, die wir auf der Messe erhalten haben, diskutieren und bearbeiten, um in Zukunft noch mehr die Wünsche unserer Mitglieder umzusetzen. ­

­
­  

Original Haflinger Pferde Deutschland (OHD) e.V.

1. Vorsitzender: Karl-Heinz Arens

 

Webmaster