Berichte & Bilder

 

 

Highlight unseres Messeauftritts bei der Pferd & Jagd wird unser Haflinger-Treffen am Freitag, dem 08.12.2017, sein!

 

Wir laden SIE von 16-18 Uhr herzlich ein, sich an unserem Stand zu einem Getränk und einem kleinen Snack einzufinden. Darüber hinaus können Sie sich auf spannende Gespräche und Informationen aus der Haflingerwelt aus erster Hand freuen, denn niemand geringeres als der Präsident der HWZSV, Lukas Scheiber, und der Sekretär der HWZSV, Michael Gruber, werden als Ehrengäste erwartet.

 

Unseren Stand finden Sie in Halle 17 am Stand G64 in unmittelbarer Nähe zum Aktionsring.

 

Kommen Sie vorbei – wir freuen uns auf Sie!

 

Nachdem wir dieses Jahr bereits auf der EQUITANA mit einem Stand und Haflinger Pferden live vor Ort waren, werden wir dieses Jahr erstmals auch eine zweite Messe beschicken: Mit 100.000 Besuchern ist die Pferd & Jagd (Messegelände Hannover) die größte Messe Europas für Reiten, Jagen und Angeln auf der wir vom 7. – 10.12.2017 erstmals mit einem Messestand und Haflinger Pferden im Schauprogramm des Aktionsrings der halle 17 vertreten sein werden.

 

Da der Haflinger oft „nur“ als charakterstarkes Familien- und Freizeitpferd bekannt ist, soll bei diesem Messeauftritt der Haflinger als leistungsstarker und unübertroffen vielseitiger Sportpartner im Mittelpunkt stehen. In Hinblick auf das Haflinger Europachampionat 2018 werden 3 erfolgreiche  Medaillenträger des vergangenen Haflinger Europachampionats 2015 ihre jeweilige Disziplin im Aktionsring mit ihren Pferden live vorstellen. Darüber hinaus werden die Reiterrinnen direkt im Anschluss an ihre Vorstellungen an unserem Stand für Fragen rund um den Haflingersport zur Verfügung stehen. Eine ideale Gelegenheit für alle interessierten Haflingerreiter, um sich aus erster Hand zu informieren. Die Reiterinnen sind: Svenja Jordan (Europameisterin Western), Sarah Haas (Bronzemedaille Vielseitigkeit) und Karo Kemp (Bronzemedaille Dressur). 

 

Hier die Auftrittszeiten:

 

Donnerstag, 07.12.17,         11:30 & 15:30

 

Freitag, 08.12.17,                11:30 & 15:30

 

Samstag, 09.12.17,              11:30 & 15:30

 

Sonntag, 10.12.17,               11.30 & 15:30

 

Unseren Stand finden Sie in Halle 17 am Stand G64 in unmittelbarer Nähe zum Aktionsring.

Wir haben jetzt für unsere Mitglieder die Registrierung für den Newsletter noch einfacher gemacht:

 

Bildergebnis für newsletter png

 

Einfach das Newsletterbild anklicken.
Danach das sich öffnende Formular ausfüllen.

Ab sofort verpassen sie keine Neuigkeiten mehr!

Ihr OHD Team

Uns hat die traurige Nachricht erreicht, dass unser langjähriges Mitglied

 

Peter Zimmermann

 

heimgegangen ist.

 

Peter Zimmermann war langjähriger Vorsitzender des Schweizerischen Haflinger Verbandes und hat sich sein Leben lang für das Haflinger Pferd engagiert. Gerne denken wir an die von ihm organisierten Internationalen Haflinger Züchterseminare in seinem Haflingerzentrum zurück.

 

Er hat mit seinem Einsatz und seinem Engagement unsere Arbeit für den Haflinger stark unterstützt und damit maßgeblich  zu unserem Erfolg und unserer Entwicklung beigetragen.

 

Wir werden ihn sehr vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen die ihm nahe standen.

 

Karl-Heinz Arens

1. Vorsitzender OHD e.V.

 

 

 

 

 

 

Am 09. und 10.09.2017 fand eine überaus gelungene Bundesstutenschau für Haflinger und Edelbluthaflinger in Münster-Handorf statt! Die Créme de la Créme der deutschen Haflingerzucht waren auf der Anlage des Westfälischen Pferdezentrums vereint, um ihre Bundessiegerinnen zu küren.

 

Das Team des OHD gratuliert herzlich allen Siegern und Platzierten, insbesondere unseren Mitgliedern:

 

So kommen u.a. die Bundessiegerin der Jungstuten, die Bundesreservesiegerin der Jungstuten, die Bundesreservesiegerin der Altstuten und die Bundesreservesiegerfamilie aus den Zuchtstätten unserer Mitglieder:

 

Altersklasse „Jungstute“ der drei- bis fünfjährigen Haflingerstuten

 

      Bundessiegerin Aurora v. Atlantik – Nobelius / Aussteller und Züchter Haflingergestüt Stange aus Edertal-Berghein in Hessen

 

      Bundesreservesiegerin Bergfee v. Blickfang – Standschütz / Aussteller und Züchter Haflingerhof Karlsbad in Baden-Württemberg
 

 

Altersklasse „Altstute“ der sechs- bis 14-jährigen Haflinger

 

      Bundesreservesiegerin Aileen v. Augartner – Alban / Aussteller und Züchter Egbert Bispinghoff in NRW

 

 

Bundesreservesiegerfamilie

 

      Augenweide (v. Allerdings), Ausnahme (v. Ahnenstolz) und A la Princess (v. Amadeus) aus der Mutter Mercedes von   Mordskerl           Züchter  Zuchtgemeinschaft Heym aus Wuppertal 
 

                                                                                                                                                                

 

 

Original Haflinger Pferde Deutschland (OHD) e.V.

1. Vorsitzender: Karl-Heinz Arens

 

Webmaster